Auf dieser Seite finden Sie Informationen über unsere Selbsthilfeorganisation: über Aufgaben und Ziele unseres Vereins, unser Beratungsangebot und aktuelle Veröffentlichungen. Hier können Sie unsere Vorstandsmitglieder, Delegierten und Mitarbeiterinnen kennen lernen. Informationen über unsere ehrenamtlich tätigen Kontaktpersonen finden Sie unter der Rubrik Selbsthilfe.
Mit über 9.300 Mitgliedern ist die DGM Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. die größte Selbsthilfeorganisation für Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen in Deutschland. Ärzte und Eltern von betroffenen Kindern gründeten 1965 den Verband mit der Zielsetzung, die Ursachen von Muskelkrankheiten zu erforschen und Therapien zu entwickeln.
Es ist heute das wichtigste Anliegen unserer Organisation, Betroffene und Angehörige in ihrem Alltag mit einer Muskelerkrankung zu unterstützen.