Sommerfest Muskelstammtisch Schweinfurt am 18.06.2022

Vonskuehnicke

Sommerfest Muskelstammtisch Schweinfurt am 18.06.2022

Am Samstag den 18. Juni traf sich der „Muskelstammtisch Schweinfurt“ zum jährlichen „Sommerfest“ in Garstadt. Auf dem Gelände des Schweinfurter Yachtclubs waren bei tropischen Temperaturen die „Schattenplätze“ der bevorzugte Aufenthaltsort.

Doris und Franz Koch, die einen Dauerplatz auf dem Gelände besitzen, haben vor ihrem Wohnwagen, schattige und vor allem „winddurchflutete Plätze“ bereitgestellt. Hier ließ es sich „aushalten„. Der fast ständig leicht gehende Wind sorgte für die nötige Abkühlung. Franz hat Steaks, Bauch und Bratwurst gegrillt. Die mitgebrachten unterschiedlichen Salate rundeten den Genuss ab. Am Nachmittag, bei Kaffee und Kuchen, wurden „lose Gespräche“ geführt. Hitzige Diskussionen hätten besser zu den tropischen Temperaturen gepasst, wurden aber, um Energie zu sparen, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Kühle Getränke sorgten für die „innere Abkühlung“. Wegen der Hitze waren alkoholfreie Getränke die erste Wahl.

Wir bedanken uns beim Vorstand des Yachtclubs, dass wir wieder Gäste auf dem Platz ihres Vereins sein durften.

Gerne werden wir diese „alte Tradition“ des Sommerfests in Garstadt auch nächstes Jahr weiterführen. Unser ganzer Dank gebührt Doris und Franz, die uns dieses gelungene Treffen wieder ermöglicht haben.

SHG, Schweinfurt

Uwe + Karin Roth

Über den Autor

skuehnicke administrator