Chor “Querbeet” spendet an Kontaktgruppe Straubing

Vonfdistler

Chor “Querbeet” spendet an Kontaktgruppe Straubing

Ein besonderes Angebot erhielt die Straubinger Kontaktgruppe vom Chor „Querbeet“ der Vhs Straubing. Das Weihnachtskonzert des Chores findet üblicherweise zugunsten eines guten Zweckes statt, und das Angebot, die Spenden aus dem Konzert in diesem Jahr dem Landesverband Bayern zukommen zu lassen, wurde natürlich gerne angenommen. 

Besonders erfreulich war, dass für das Konzert auch das Bläserquartett der Christuskirche sowie Herr Franz Schnieringer gewonnen werden konnte und so entstand ein kurzweiliges Programm für das Konzert „Joy to the world“, das am 30.11.18 stattfand. 

In der Folge freute sich Evi Grill, Leiterin des Vhs-Chores, einen Scheck über 1.122,70 Euro an Gabi Boettcher (Kontaktperson für die Kontaktgruppe Straubing) übergeben zu können. An dem wirklich überwältigenden Ergebnis lässt sich erkennen, dass die Sängerinnen und Sänger sowie die Musiker der Christuskirche mit Begeisterung und Können ihr musikalisches Talent zum Besten gegeben haben.

Vielen Dank dafür!

Über den Autor

fdistler administrator