Ausflug ins Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim am 17.07.2022

VonTamara Schömig

Ausflug ins Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim am 17.07.2022

Liebe Freundinnen und Freunde (in) der DGM,

endlich ist es wieder soweit! Nach zwei Jahren Pause laden wir herzlich zu einem Familienausflug (natürlich auch Paare und Singles) ein. Am Sonntag, den 17.07.22 wollen wir das Freilandmuseum Bad Windsheim besuchen.  Zur Website Freilandmuseum hier klicken

  • Die Anfahrt erfolgt wie immer in Eigenregie. Anfahrt (für das Navi): Bad Windsheim, “Bernhard-Bickert-Weg”.
  • Die Kosten für den Eintritt betragen 7 € pro Person (6 € mit Ermäßigung, z.B. bei Schwerbehinderung); Begleitpersonen (Merkzeichen B) und Kinder bis 6 Jahre sind frei
  • Die Kosten für die Führung werden von uns, DGM,  übernommen.

Wir treffen uns ab 11 Uhr im Eingangsbereich und starten um 11.30 Uhr in eine zweistündige Führung, die auch für Rollstuhlfahrer gut geeignet ist. Für Menschen mit Gehbehinderung ist das Ausleihen von Schiebe-Rollstühlen möglich (muss vorher angemeldet werden).

Im Anschluss an die Führung ist die Einkehr in eines der Gasthäuser geplant, dann weitere Erkundung auf eigene Faust oder gemütliches Beisammensein…

Damit wir (für Führung und Gastronomie) planen können, bitte ich um Anmeldung bis einschließlich 13. Juli, mit der Information mit wievielen Personen Sie teilnehmen möchtenAnmeldung unter: eiler@dgm-bayern.de oder 0931 31-84074

Bei der Bildung von Fahrgemeinschaften bin ich nach Möglichkeit gern behilflich.

Ich freue mich Sie wiederzusehen oder auch neu kennenzulernen!

Herzliche Grüße

Angelika Eiler

(Dipl. Sozialpädagogin)

 

Über den Autor

Tamara Schömig administrator