17.09.2022, 13.00 – 16.00 Uhr, München, Treffen für ALS-Betroffene, Angehörige und Interessierte

Vonskuehnicke

17.09.2022, 13.00 – 16.00 Uhr, München, Treffen für ALS-Betroffene, Angehörige und Interessierte

Unser ALS-Gesprächskreis fand am 17.09.2022 im Pfarrsaal St. Rita, Daphnestr. 27, 81925 München-Bogenhausen statt.

Trotz schlechtem Wetter und Wies’n-Anfang fand sich ein Kreis von Betroffenen und Angehörigen ein, die an der speziellen Thematik des Gesprächskreises sehr interessiert waren.

Herr Max Fottner vom Sanitätshaus Streifeneder zeigte interessante Neuigkeiten zu den Themen Kommunikation, Umfeld-und Sondersteuerung. Gemeinsam mit unserer Mitarbeiterin, Frau Zang, Physiotherapeutin in München, erklärte er verschiedene Steuerungsmöglichkeiten für Rollstühle. Außerdem ging er auf unterschiedliche Kommunikationsgeräte ein und stellte den Obi-Speiseroboter vor.

In der Kaffeepause fand ein reger Austausch untereinander statt. Die Teilnehmer konnten sich mit persönlichen Anliegen auch an unsere Mitarbeiterinnen, Frau Deuter und Frau Mosbauer, wenden.

Wir danken Herrn Fottner und unseren Mitarbeiterinnen sehr herzlich für deren Engagement! 

Der Pfarrgemeinde von St. Rita danken wir ebenfalls dafür, dass der Saal kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.

Hier finden Sie Informationen zur Anmeldung und die Einladung zu o.g. Veranstaltung:

Info und Anmeldung:

DGM, Sekretariat, Frau Thaller

Tel. 089 4400 57410, Email: thaller@dgm-bayern.de

Über den Autor

skuehnicke administrator