15.09.2021 Online-Workshop “Ernährung und Wohlbefinden bei neuromuskulären Erkrankungen”

Vonskuehnicke

15.09.2021 Online-Workshop “Ernährung und Wohlbefinden bei neuromuskulären Erkrankungen”

Der Landesverband Bayern hatte seine Mitglieder zu einem Vortrag über Ernährung und Wohlbefinden mit der Ernährungsberaterin Hilke Roolfs am 15.09.2021 eingeladen. Über 100 Mitglieder hatten Interesse an dem Vortrag bekundet und damit gezeigt, dass das Thema auf großes Interesse bei unseren Mitgliedern gestoßen ist. Letztendlich konnten wir bis zu 74 Teilnehmer begrüßen. 

Hilke Roolfs bot uns mit diesem Vortrag einen Einblick in das Thema aus ganzheitlicher Sicht. Selbst von einer Muskelerkrankung betroffen hat sie sich bereits seit langem mit dem Thema Ernährung beschäftigt und konnte uns daher aus ihrer eigenen Erfahrung berichten und einen weitreichenden Überblick über die Gesundheitssäulen Ernährung, Entspannung, Atem und Bewusstsein geben. 

Zu jeder der einzelnen Säulen bot sie einen Überblick und führte uns ins Thema ein. Eine kleine gemeinsame Atemübung ließ uns ins Tun kommen und bot die Möglichkeit, etwas vom erworbenen Wissen gleich in die Tat umzusetzen. Ihr eigens erstelltes Büchlein zur Dokumentation von Ernährung, Medikamenten, Befinden und Schmerzen konnte man im Anschluss an den Vortrag direkt bei ihr zum Selbstkostenpreis erwerben. 

Vielen Dank an unsere Referentin für den interessanten Vortrag und an die Teilnehmer für das bekundete Interesse!

Über den Autor

skuehnicke administrator