14.08.2021 Gemeinsamer Ausflug der DGM Bayern nach Starnberg

Vonskuehnicke

14.08.2021 Gemeinsamer Ausflug der DGM Bayern nach Starnberg

Am Samstag, den 14.08. trafen wir uns am Vormittag ab circa 11 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen im Café Hugo’s Beachclub direkt am See in Starnberg. Wir begannen den gemeinsamen Tag mit einem frühen Mittagessen im Café und gingen gegen 13 Uhr gleich weiter zur Bootsanlegestelle und organisierten die Tickets für die sogenannte Schlösserfahrt auf der „MS Starnberg“ über Berg, Leoni, Possenhofen und Tutzing zurück nach Starnberg auf dem See.

Auf der Überfahrt konnten wir viele malerische Orte und Schlösser begutachten und uns gegenseitig noch besser kennenlernen, über die verschiedensten Dinge austauschen und den angenehmen Wind und die Sonne genießen. Anschließend (nachdem wir wieder von Bord gegangen waren) ließen wir uns noch einmal im Café nieder und ließen den gemeinsamen Ausflug bei Eis und Getränken, die die warmen Temperaturen erträglich machten, ausklingen.

Am späten Nachmittag brach dann jeder wieder mit Bahn und Auto nach Hause auf und konnte sich über den gelungenen Tag freuen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere Organisatorin Gabi, die alles möglich gemacht hatte. 

Eure Ausflugsgruppe

Bericht verfasst von Matthias Schneider 

Über den Autor

skuehnicke administrator