05.09.2020 ALS-Biergarten im Rosengarten München

Vonskuehnicke

05.09.2020 ALS-Biergarten im Rosengarten München

Wir haben es gewagt!

Nachdem wir den ALS-Gesprächskreis wegen Corona absagen mussten, haben wir uns über viele Anmeldungen für unser jährliches Treffen im Rosengarten gefreut. Offensichtlich bestand großer Gesprächsbedarf. 

Unter notwendigen Hygienevorschriften trafen wir uns bei schönem Wetter in einem gut durchlüfteten separaten Raum der Gaststätte im Westpark München.

Die Teilnehmer hatten sich viel zu erzählen und wanderten von Tisch zu Tisch, um sich auszutauschen.

Einige nutzten die Gelegenheit fachliche Fragen zu stellen an die haupt- und ehrenamtlichen Vertreter der verschiedenen Berufsgruppen:

Sozialpädagogik, Physiotherapie, Psychotherapie, Palliativ-Fachkraft.  

Auch der Leiter der Angehörigengruppe, Herr Taubert, gab wieder hilfreiche Impulse.

Einige Teilnehmer hatten sich bereits in einer WhatsApp-Gruppe zusammengefunden.

Grundsätzlich besteht das Bedürfnis, sich weiterhin in regelmäßigen Abständen zu treffen. 

Eine Betroffene erklärte sich bereit, eine Gruppe ins Leben zu rufen. 

 

 

Wir haben uns über das lebendige Zusammensein sehr gefreut!

Albertine Deuter & Elisabeth Schäfer

Über den Autor

skuehnicke administrator